Neuigkeiten


News und Infos über die Gastwirtschaft Floh, den Floh und alles, was ihm am Herzen liegt.


5. 2. 2010

FlohRF

Nachberichterstattung in Wort & Video zum Achtelfinale zwischen Oggau und Horitschon.
Statements der Kapitäne, Flohlina in erhöhter Anspannung, Fachkommentar von El-Floh-Rado und natürlich alle Daten und Fakten zum vergangen burgenländischem Derby.

http://www.derfloh.at/FWC0910/index.php


4. 2. 2010

Club Terroir

Thermenregion - Weinbaugebiet in neuer Blüte - Chef-Sommelier Rado berichtet über kalkhältige Böden, tiefgründige Weine und sehr engagierte Winzer.
Rotgipfler, Ziefandler aus besten Lagen - die autochthonen Rebsorten und ihre Roten Verbündeten St.Laurent und Pinot noir bilden das Schwergewicht der Verkostung.
donnerstag, 4.Februar ab 18.30 - Thermenregion im Fokus !


30. 1. 2010

Derby-Time

ausverkauftes Haus, hochbrisante Stimmung und einen burgenländischen Sieger !
beide Aufstellungsvarianten vermochten einen offenen Schlagabtausch zu versprechen und sah schließlich einen doch etwas überforderten Schiedsrichter.
gleich zu Beginn hektisches Geschehen am Spielfeld, Guiseppe Flohlina, zeigte gleich in der 5.Minute je eine Gelbe Karte für jede Mannschaft. Trotz dieses harten durchgreifens bekam er die Partie nie in den Griff.
harter Körperkontakt, viele kleine Fouls prägten das 3.Achtelfinale.
Hannes Haiden netzte mit einem ganz jungen Sauvignon Blanc zur Führung. der Kapitän von Oggau, Eduard Tscheppe legte nach und konnte mit seinem 2007 Thimotheus zum 2 : 0 nachzulegen.
jetzt kam die erwartet, starke " Rote Phase" von Real Horitschon - der 2007 Blaufränkisch "Rondo" von Iby-Lehrner, sowie im Königsduell der 2006 Blaufränkisch " Dürrau" von Star-Winzer Franz Weninger vs. seinen Kontrahenten 2007 Blaufränkisch Mariental von Mad glichen zum Remis au


29. 1. 2010

Floh Weincup-Menü

das Menü des heutigen Achtelfinale zwischen Real Horitschon & Blau Weiss Oggau - die Kaninchentarte mit Lauch & Kapern + der Rücken mit geschmortem Fenchel - in Rote-Rüben-Fischfond pochierter Haimel-Wels mit Topfennockerl - das "Auschwein-Rotolo" mit Chinakohl-Apfel-Preiselbeer-Salat - die Rindsfilet-Roulade ?! mit Erdäpfel-Senfkörnerpüree - die Käse-Auswahl mit hausgemachten Mohnbrot.
in spannungsgeladenes burgenländisches Derby steht bevor !


28. 1. 2010

Speisekarte

die Speisen der Gastwirtschaft Floh sind vielfach : Vitalisierend, Genussvoll & Energetisch - viele neue, spannende und vor allem gesunde Gerichte auf der neuen Floh-Speisenkarte - viel Vergnügen beim nachlesen ....
http://www.derfloh.at/speisekarte.php


25. 1. 2010

Floh Weincup Toto

1,2 oder X - spielen sie mit beim Floh-Weincup-Toto und tippen das Ergebnis vom kommenden burgenländischen Derby zwischen Real Horitschon und Blau Weiss Oggau.
wird sich das Starensemble aus Horitschon durchsetzen, gibt es doch einen Überraschungserfolg des sehr kompakten Herausforderers aus Oggau - oder doch erstmals ein Unentschieden ??
1, 2 oder X
http://www.derfloh.at/FWC0910/fwc-toto.php


21. 1. 2010

Club Terroir

die österreichische Rotwein-Kultrebsorte "Blaufränkisch" - Chefsommelier öffnet den Floh-Weinkeller mit einigen Blaufränkisch-Raritäten, sowie sein WIssen & Repertoire rund um diese Weine.
aus der Küche dazu : geschmortes und mit Lavendel & Vanille gratiniertes Schulterscherz'l - in Roten Rüben pochierter Wels - der Lammschlögel aus dem Rohr - Käseauswahl aus Italien & Österreich.
Donnerstag, 21.Jänner 2010 ab 18.00 h


20. 1. 2010

Nachberichterstattung

Hintergründe, Infos, Fotos und FloRF-Interviews - die gesamte Reportage - Analysen, alle Tore, die besten Fotos des Abends, sowie Interviews mit den Team-Kapitänen, El-Floh-Rado und einigen Tribünenbesuchern vom Floh Wein Europacup 2010 !
http://www.derfloh.at/FWC0910/index.php


18. 1. 2010

Taste It - Apfel

der Apfel in seiner vielfältigsten Form - der gefüllte Bratapfel" Bona" mit Rotkrautcreme und Frischlingsfilet zum Start - der gebratene Wels mit Apfel-Kren-Kompott" Granny Smith" und Mangold - die Landhendlhaxerl mit geschmorten Stekovics-Zwiebel und Apfelspalten" Elstar" - die geschichtete Niki-Tarte mit Schokomousse, Caramelparfait und glaciertem "Golden Delicious"-Apfel.
heute abend beim Taste It-Abend des Apfels !


16. 1. 2010

Hattrick

europäische Sonderklasse im Stadion an der Tullnerstrasse !!
die Auswahl der Slowakei begrüßte alle Gäste nach altem slawischen Brauch mit selbstgebackenem Brot als Geste der Freundschaft.
aber gleich danach startete das vinophile Feuerwerk - eine weisse Cuveé aus der toskana tat sich sichtlich schwer gegen einen überaus duftigen Roten Traminer von Peter Matysak - Teamleader der Slowakei - und einem animierendem Weissburgunder von Franz Sauerstingl.
sehr unterschiedliche Assiozationen zum Felchen - ein fisch fruchtiger Riesling von Gudrun Grill mochte den Geschmack der Gäste am besten treffen - Widerpart der einzigen Felser Winzerin waren ein zwiebelfarbener Rose der Fattoria Rignana und ein sehr gehaltvoller Chardonnay von Winzer-Superstar Vlado Mrva.
sehr ausgeglichen und technisch hervorragende Gustostückerl durften die Gäste zum 3.Gang bejubeln.
das Prunkstück der Toskana - ein Chianti Classico von Poggerino durfte ebenso glänzen, wie ein 2006er Zweigelt Ba


1
...
57
58
59
...
160